Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Für Mitglieder

Willkommen zurück, LiSa!

Veröffentlicht: 17.06.2022
Autor: Eva Krautter
Rasanter Rettungssport wurde am 11. Juni 2022 beim 23. LiveSaving Cup am Strand von Eckernförde geboten.

Gute Stimmung und toller Sport beim LiveSaving Cup + YoungStar Cup in Eckernförde

Bei bestem Wetter und kühlem Wasser konnte die Landesjugend Mitte Juni endlich wieder den Lifesaving und YoungStar Cup in Eckernförde ausrichten. Dafür gilt der Dank den Organisatoren und vielen Helferinnen und Helfern, die von vielen Orten herbeigekommen waren.

Besonders schön endlich wieder zu sehen waren die mehr als 100 jungen Sportlerinnen und Sportler - die Zukunft unseres Rettungssports! Neben Teams aus Schleswig-Holstein waren unter anderem Rettungssportler*innen aus Hamburg, Niedersachsen, Berlin, Magdeburg sowie aus dem Halle-Saale-Kreis am Start. "Sehr gefreut hat uns der Besuch verschiedener Teams aus Dänemark sowie der Besuch des Präsidiums der DLRG SH, das zeitgleich im DLRG-Landeszentrum Eckernförde tagte", meinte Landesjugendvorsitzender Tom Matzen, der selbst am Start war.

Für die kommenden Jahre hofft die DLRG-Jugend wieder auf eine stärkere Beteiligung von Mannschaften aus Schleswig-Holstein und natürlich auf ebenso gutes Wetter.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.