Allgemein, Für Mitglieder, 50plus

Tolles Wochenende mit goldenen Oldies

Veröffentlicht: 02.10.2023
Viele neue Impulse in Theorie und Praxis sammelten die Teilnehmer*innen der Lehrscheinauffrischung "Oldies but Goldies" am Wochenende in Eckernförde. Fotos: André Tschirner

Lehrscheinauffrischung für DLRGler*innen 55 plus: Viele neue Impulse und viel Spaß

Lehrscheinauffrischung „Oldies-but Goldies“ in Eckernförde: Ein Lehrgang mit einem Mindestalter von 55 Jahren – Aktive mit 20, 25, 30 und mehr Jahren aktiver Arbeit und Erfahrung in der Ausbildung. Sie freuen sich, alle vier Jahre zur Auffrischung ihrer Kenntnisse, zum Austausch alter und neuer „Geschichten“ und Sammeln neuer Eindrücke ins DLRG Gästehaus zu reisen.

Von der Einführung in das SUP am Strand von Eckernförde über Wasserübungen aus dem Bereich Rehabilitation, Einweisung ins ISC zum Auffinden aktueller Lehrliteratur bis hin zu Übungen zur Körperkoordination, Motorik und Schwimmtechnik an Land und im Wasser als Test für die eigene Fitness... Die Teilnehmer*innen und Referent*innen nehmen viele neue Impulse für sich selbst und ihre Schwimmgruppen mit nach Hause. Es hat riesig Spaß mit Euch gemacht!