Presse, Allgemein

Stellenausschreibung: Hauswirtschafterinnen (m/w/d)

Veröffentlicht: 21.11.2023
Autor: Thies O. Wolfhagen

Die DLRG im Landesverband Schleswig-Holstein e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das DLRG Gästehaus (70 Betten) in Eckernförde zur Verstärkung: Hauswirtschafterinnen (m/w/d) mind. 20 Std./Woche, max. 38,5 Std./Woche, unbefristeter Vertrag, Ganzjahresanstellung perspektivisch: Übernahme der Bereichs­verantwortung in der Hauswirtschaft

Wir bieten:

• Sichere Ganzjahresanstellung mit Perspektiven – auch in diesen schwierigen Zeiten
  • Unbefristeter Vertrag im Stundenumfang deiner Verfügbarkeit in Teilzeit oder Vollzeit (20 bis 38,5 Std./Woche)
  • 30 + 2 Tage (Heiligabend und Silvester) Urlaub pro Jahr
  • 14,00 EUR/Std. – 15,50 EUR/Std. und Unterstützung bei der Altersvorsorge
  • Möglichkeit eines Jobrads
  • Einsatz zu geregelten, familienfreundlichen Zeiten in einem familiären Team
  • Frühzeitige Dienstplanung und Nutzung eines Jahres-Arbeitszeitkontos sowie auf Wunsch garantierter zusammenhängender Urlaub von bis zu drei Wochen
  • Viele persönliche Kontakte zu zahlreichen Stammgästen und ehrenamtlichen Nutzergruppen
  • Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Arbeitszeit
  • Gästehaus mit moderner Ausstattung, das du in den nächsten Jahren mit Herz, Hand und Kreativität mit uns weiterentwickeln kannst

Deine Aufgaben:

• Reinigung und Pflege der Gästezimmer, Seminar- und Aufenthaltsräume sowie der Wäsche
  • Unterstützung in der Gästehaus-Küche bei der Vor- und Zubereitung der Mahlzeiten
  • Option auf Übernahme der Bereichs­verantwortung in der Hauswirtschaft

Du bietest:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Hauswirtschafter/-in bzw. Hauswirtschaftshelfer/-in
  • Berufserfahrung in hauswirtschaftlichen Arbeitsfeldern aus Hotellerie, Tourismus, Hauswirtschaft, Küche o. Ä. wünschenswert.
  • Motivation, jeden Tag ein Lächeln in die Gesichter unserer Gäste zu bringen
  • Strukturierte, serviceorientierte und eigen­verant­wortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, insbesondere während der saisonalen Spitzenzeiten
  • Freundliches, kommunikatives Auftreten und Teamgeist

Interessiert?

Für die telefonische Bewerbung und Rückfragen stehen dir Herr Thies O. Wolfhagen oder Frau Renate Doering unter 04351 7177-0 von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG)
Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

Herrn Thies O. Wolfhagen, Landesgeschäftsführer
Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde
E-Mail: thies.wolfhagen@sh.dlrg.de
sh.dlrg.de

Das Gästehaus der DLRG Schleswig-Holstein liegt in unmittelbarer Nähe des Ostseestrandes an der Eckernförder Bucht und ist gut aufgestellt mit einem festen Mitarbeiterstamm. Wir bieten Platz zum Lernen, Tagen und Wohlfühlen für unsere Gäste und Teilnehmer der DLRG-Seminare sowie in der Woche für Schulklassen, Kindergärten und sonstige Tagesgruppen, die unser Haus schätzen und lieben. Wir erfüllen Wünsche, was sich in der sehr hohen Zahl von Stammgästen ausdrückt. Das Haus wurde in den letzten drei Jahren komplett renoviert und erweitert.