Seminare, Technik

Neuer Ausbildungslehrgang für Einsatztaucher*innen

Veröffentlicht: 04.04.2023
Autor: Eva Krautter
Die Bilder zeigen verschiedene Bereiche der Ausbildung zum DLRG-Einsatztaucher oder Einsatztaucherin (von oben nach unten): Arbeiten gegen Sand an einer Slipanlage, eine Rettungsübung sowie eine Suchübung mit Fund. Das große Bild entstand im Tauchturm Berlin in 50 m Tiefe. Fotos: DLRG SH e.V.

Start Mitte Mai, Annmeldungen bis 16. April möglich

Du hast Lust auf was Neues? Du bist bereits Freizeit- und Gerätetaucher*in? Du hast Interesse, Dich zu einem professionellen Taucher oder einer professionellen Taucherin weiterzubilden?Du interessierst Dich für Einsatz und Rettung im Bereich Tauchen? Bist Du neugierig geworden?

Dann können wir Dir genau das Richtige anbieten: Die Ausbildung zur Einsatztaucherin oder zum Einsatztaucher der DLRG in Schleswig-Holstein.

Wie geht das? Melde Dich zum Thema „Ausbildung zum Einsatztaucher der DLRG“ bei Deiner Gliederung oder schreibe eine Nachricht an den Fachreferenten Tauchwesen des DLRG-Landesverbandes Schleswig-Holstein, Dietmar Ranik: dietmar.ranik@sh.dlrg.de

In einem Gespräch werden wir Dir dann die weiteren Voraussetzungen und Abläufe erklären. Zu den drei Ausbildungsterminen (12.-14.05.2023, 30.06.-02.07.2023 und 01.09.-03.09.2023) solltest Du aber auf jeden Fall schon mal Zeit haben.

Das Ausbilderteam Tauchen im DLRG LV freut sich auf Euch!

Wichtige Info: Für diese spezielle und materialintensive Ausbildung ist es notwendig, Mitglied in einer der folgenden Gliederungen zu sein oder zu werden: Husum, Lübeck, Ratzeburg, Mölln, Rendsburg, Bad Bramstedt, Kaltenkirchen oder Norderstedt.