Technik, Allgemein, Für Mitglieder, intern

Neu in der Landesgeschäftsstelle

Veröffentlicht: 13.01.2023
Das Leitungsteam der Bereiche Ausbildung, Einsatz und Medizin begrüßte die neue Referentin Sabrina Helbig und freut sich über die Verstärkung aus dem Hauptamt. V.l.n.r. Dirk Holtkamp, Thais Buchhorn, Hauke von Essen, Vizepräsident Jan Meyer (hinten), Sabrina Helbig, Jan-Frederik Schlie und Henryk Hoppe. Foto: Cathrin Köpsell

Sabrina Helbig verstärkt das Team als Referentin für Ausbildung, Einsatz, Medizin

Der Vorstand des DLRG-Landesverbandes sowie das Team der Landesgeschäftsstelle in Eckernförde freuen sich, Sabrina Helbig als Referentin für Ausbildung, Einsatz und Medizin begrüßen zu dürfen. Sabrina Helbig trat ihre Vollzeitstelle, die auch die Unterstützung der Verwaltung des Gästehauses umfasst, Anfang Januar an und ist bereits mittendrin in der DLRG-Thematik.

Die 42-Jährige wohnt in Eckernförde und absolvierte ihren ersten Ausbildungsberuf im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Reise und Touristik. In den vergangenen 11 Jahren war sie jedoch als Gesundheits- und Krankenpflegerin in mehreren Kliniken mit unterschiedlichen fachlichen Ausrichtungen tätig, in den letzten 2 Jahren als Führungskraft. Zudem hat sie 2022 ein berufsbegleitendes Studium zur Pflegewissenschaftlerin abgeschlossen.

Gelegenheit zum Kennenlernen der neuen Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die "Technik" gab es am Wochenende im Rahmen von TL-Tagung und Lehrstabstreffen im DLRG-Landeszentrum, bei dem Sabrina Helbig "offiziell" vorgestellt wurde. Herzlich willkommen!