Für Mitglieder, intern

Jetzt bei der Umfrage #meineDLRG.SH mitmachen!

Veröffentlicht: 04.10.2023

Gestaltet aktiv die Zukunft der DLRG SH mit - Umfrage und Workshops

Aktiv die Zukunft des DLRG-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. mitgestalten im Projekt #meineDLRG.SH:

Worum geht es?

Das Projekt „#meineDLRG.SH - Wechselwirkung zwischen Haupt- und Ehrenamt" dreht sich um euch – diejenigen, die mit Leidenschaft und Hingabe dazu beitragen, Menschen vor dem Ertrinken zu schützen und die Sicherheit an unseren Gewässern zu gewährleisten. Das Projekt wird unterstützt von der Hermann Ehlers Stiftung und dem Projekt Zukunftsengagement. Das Projekt „Zukunftsengagement“ hat das Ziel, bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt durch gezielte Vernetzung, Beratung und Coachings zu stärken und zukunftsfähig aufzustellen. Mehr dazu hier.

Die DLRG SH ist eine Gemeinschaft von zahlreichen Ehrenamtlichen und wenigen Hauptamtlichen, die Seite an Seite arbeiten, um Großartiges zu erreichen. Mit dem Projekt "#meineDLRG.SH" möchten wir die Zusammenarbeit weiter optimieren und die Synergien zwischen Haupt- und Ehrenamt stärken. Wir sind überzeugt, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt, um unsere Mission noch erfolgreicher zu gestalten.

Mitmachen - mitgestalten!

Nehmt bitte bis zum 20.10.2023 an unserer Umfrage teil. Eure Meinungen, Erfahrungen und Perspektiven sind von unschätzbarem Wert, um wichtige Erkenntnisse und Learnings zu den Wechselwirkungen von Haupt- und Ehrenamt zu gewinnen. Mit Eurer Teilnahme helft ihr  uns dabei, Empfehlungen und Best Practices zur Verbesserung der Zusammenarbeit und Interaktion zu entwickeln.

Es dauert nur 10 Minuten, versprochen!

Hier geht es zur Umfrage.

Das Herzstück der DLRG seid ihr - die engagierten Mitglieder. Eure Teilnahme an dieser Umfrage ist von großer Bedeutung, um die Grundlage für positive Veränderungen zu schaffen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass der DLRG-Landesverband Schleswig-Holstein eine noch stärkere Gemeinschaft wird, die mit vereinten Kräften z. B. für die Sicherheit an unseren Gewässern eintritt. Miteinander schaffen wir eine Zukunft, in der Haupt- und Ehrenamtliche Hand in Hand arbeiten, um unsere Mission zu erfüllen.

Bitte hier klicken, um an der Umfrage teilzunehmen.

Wer sich noch mehr einbringen möchte, ist herzlich zu einem unserer LEGO® SERIOUS PLAY® Workshops eingeladen. Die Workshops finden in Präsenz in den Räumen der Herrmann-Ehlers-Stiftung in Kiel statt. Getränke und ein leckeres Mittagessen sind inklusive.

Die Termine für die jeweiligen Kreise findet ihr hier.

Anmeldeschluss: Sonntag, 08.10.2023

Herzlichen Dank für eure Teilnahme und euer Engagement. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Mehr Infos zum Projekt #meineDLRG.SH und wie es nach der Umfrage weiter geht, findet ihr hier.