Jugend, Allgemein, Für Mitglieder, Jugendseite

Stellenausschreibung: Bundesfreiwilligendienst beim DLRG Landesverband in Eckernförde

Veröffentlicht: 10.03.2022
Autor: Thies O. Wolfhagen

Die DLRG im Landesverband Schleswig-Holstein e. V. in Eckernförde sucht zum 01.08. (oder 01.09.2022) mehrere Bundesfreiwillige / „BFD’ler“ (m/w/d):

Du bist mind. 18 Jahre, hast die Schule beendet, befindest Dich in einer beruflichen Orientierungsphase und möchtest für ein Jahr mal was anderes machen…? - Dann findest Du bei uns interessante Aufgaben!

Was können wir dir bieten?
- Einsatz als Rettungsschwimmer*in im Zentralen Wasserrettungsdienst der DLRG auf einer von rund 90 Stationen an Nord- oder Ostseeküste (ausgewählte Zeiten zwischen Mai – September)
- Durchführung von Kursen / Angeboten zur Wassergewöhnung, Anfängerschwimmausbildung u. ä. für Kindergruppen und Schulklassen aus unserem DLRG Gästehaus
- Entwicklung und Durchführung von Schwimm- und Badesicherheitsprojekten für Kinder und Jugendliche am Strand von Eckernförde

Highlight: Besetzung des z. Zt. entstehenden „Schwimmmobil.SH“, einem kleinen Wohnmobil (CUV) in DLRG-Style und Durchführung von landesweiten Schwimmkursen in (Frei-)Bädern in Schleswig-Holstein!

Weitere Informationen finden sich in der u. g. Ausschreibung (PDF-Dokument)!