News Detail

intern

Neue Projektleitung bei "Meer.Verantwortung"

Veröffentlicht: 30.09.2022
Autor: Eva Krautter
Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen und die Kolleg*innen in der Geschäftsstelle verabschiedeten Marc Schmidt (Mitte), der sich neuen beruflichen Aufgaben widmet und die Leitung des Projekts "Meer.Verantwortung" an Sandra Zimny (links) übergibt. Foto: DLRG SH

Verabschiedung des bisherigen Projektleiters Marc Schmidt

Ein Abschied, ein Wechsel, ein großes Dankeschön: Nach knapp 6 Jahren in der DLRG-Landesgeschäftsstelle heißt es für Marc Schmidt, bisher Projektleiter bei „Meer.Verantwortung“, Abschied nehmen. Nach drei Jahren als Bildungsreferent bei der DLRG-Jugend Schleswig-Holstein zog Marc für den DLRG-Landesverband Schleswig-Holstein Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ (ZdT) an Land und setzte das Projekt „Meer.Verantwortung“ aufs Gleis, das er seit Beginn im Jahr 2020 leitete. Jetzt rufen leider neue berufliche Herausforderungen beim Land Schleswig-Holstein, daher übergibt Marc die Projektleitung an die bisherige Projektreferentin Sandra Zimny.

Vizepräsident Felix Heymann und Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen bedauerten seinen Weggang und dankten Marc für seinen großen Einsatz und seine vielen wertvollen Impulse für den DLRG-Landesverband. Vor allem die von ihm maßgeblich konzipierte Ausbildung ehrenamtlicher Leitungskräfte und Verbandsberater*innen wird in der Zukunft positiv weiterwirken. Marc, viel Glück und alles Gute – Sandra, viel Freude bei der neuen Aufgabe!