Seminare, Allgemein, Für Mitglieder

Auftrieb für die Schwimmausbildung im Land

Veröffentlicht: 22.11.2022
Mit frischen Kräften gegen das Nichtschwimmen: Im DLRG-LV SH gibt es seit dem Wochenende 28 neue Ausbilder*innen. Foto: DLRG SH

28 neue Ausbilder*innen machen künftig aus Nichtschwimmer*innen Schwimmer*innen

Am vergangenen Wochenende fand im Landeszentrum und Gästehaus der DLRG Schleswig-Holstein in Eckernförde der zweite Lehrgang "Ausbilder*in Schwimmen" statt. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit in den eigenen Gliederungen wurden neben verschiedenen Unterrichtseinheiten auch praktische Lehrproben aus den Bereichen Wassergewöhnung und Schwimmen abgenommen.

Wir gratulieren ganz herzlich 28 neuen Ausbilder*innen Schwimmen zur bestandenen Prüfung. Ebenfalls haben 5 Teilnehmende ihren Lehrschein erhalten und besitzen nun die volle Qualifikation als Ausbilder*innen im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen. Glückwunsch auch hierzu!