Technik, Presse, Allgemein, Für Mitglieder, 50plus, intern

Veröffentlicht: 30.04.2021
Autor: Claas Thieme / Thies O. Wolfhagen
Foto: Frank Peter

Würdigung des ehrenamtlichen Engagements des Vorsitzenden der DLRG Jarplund-Weding e.V., Herrn Manfred Jendrecki, durch Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther.

Bereits am Dienstag, 27.04.2021 wurde dem 1. Vorsitzenden der DLRG Jarplund-Weding e.V., Herrn Manfred Jendrecki in einer Feierstunde die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein durch unseren Ministerpräsidenten Daniel Günther verliehen.

Manfred Jendrecki setzt sich seit über 40 Jahren in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ein. Seit 1985 ist er Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Jarplund-Weding. Normalerweise gibt er mehrmals wöchentlich Kindern Schwimmunterricht. Zusätzlich hat er viele Jahre die Schwimmausbildung im örtlichen Kindergarten und an einer Schule in Flensburg übernommen. Mit seiner Einsatzfreude motiviert er auch andere, sich zu engagieren. Er selbst widmet fast seine gesamte Freizeit der DLRG und beteiligt sich auch an der Gestaltung der Aktivitäten und der Betreuung der Jugendgruppen, beispielsweise bei Kanutouren oder anderen Wochenendfreizeiten.

Mit seinem Einsatz hat Manfred Jendrecki maßgeblichen Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg der DLRG Jarplund-Weding, die alleine in den letzten 5 Jahren einen Mitgliederzuwachs von 50% zu verzeichnen hatte. Mit 665 Mitgliedern zum Jahresende 2020 gehört die DLRG Jarplund-Weding mittlerweile zu den "Top Ten" der größten Gliederung im DLRG Landesverband Schleswig-Holstein.

"Herzlichen Glückwunsch und weiter so, lieber Manfred...!"                                                                                                                         sagt der DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

(Text: Claas Thieme, Fotos: Frank Peter)