Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News Detail

Allgemein

Trauer um Hans-Joachim Heesch

Veröffentlicht: 27.10.2021
Autor: Jochen Möller, Präsident des Landesverbandes

Träger der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Nach einem sehr engagierten Leben ist unser Mitglied

Hans-Joachim Heesch

Träger der Verdienstmedaille des Verdienstordens

der Bundesrepublik Deutschland

geb. 06.04.1927 in Heide

 am  13.09.2021 verstorben.

Hans-Joachim Heesch war seit 1956 ehrenamtliches Mitglied der DLRG in Schleswig-Holstein. Sein besonderes Engagement galt vor allem der Kinder- und Jugendarbeit. So hat er hunderte von Kindern zu Schwimmern und später zu Rettungsschwimmern ausgebildet. Darüber hinaus führte er die DLRG Fehmarn als Vorsitzender von 1961 bis 1979 zu einem erfolgreichen mitgliederstarken Verein heran und übernahm 1972 als Vorsitzender die Leitung des DLRG Bezirkes Oldenburg bis zur Strukturreform im Jahre 1992.

Aufgrund seiner großen Verdienste um die DLRG in Schleswig-Holstein wurde Hans-Joachim Heesch durch den Landesverband 1980 mit dem  Verdienstzeichen in Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde ihm 2007 für sein Lebenswerk die Ehrenplakette der DLRG Schleswig-Holstein vom Landesverbandspräsidium verliehen.

Er hat sich in hervorragender Weise für das Wohl der Bevölkerung in Schleswig-Holstein verdient gemacht.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

Jochen Möller, Präsident des Landesverbandes

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.